Auch diesmal habe ich einige interessante Dinge für euch zusammengestellt. Es geht um die neue Premiumspirituose Pussanga, einen leckeren Sommercocktail mit Lavendel und einen mit Birnenwodka.

Pussanga

Auf Mixology (mixology.eu/partner/pussanga-made-in-gsa-2017/) bin auch auf Pussanga gestossen. Eine neue Premium Spirituose Made in Germany. Zitat: “ Der Geschmack ist fruchtig, bitter und scharf zugleich, er wird begleitet von einem exotischen Duft.“ Klingt sehr spannend und würde ich gerne mal in dem einen oder anderen Shot oder Cocktail ausprobieren. Wer mir also etwas Gutes tun möchte 😉
Hier geht es direkt zur Pussanga Seite: pussanga.com

Lavendelcocktail

Ich weiß, das ist ein Cocktail ist kein Shot, aber ein Shot ist schließlich ein kleiner Cocktail. Und da der Sommer nun (quasi fast) vor der Tür steht, darf ich auch schon mal anfangen, Sommercocktails zu zeigen! Einer, den ich diesen Sommer definitiv mal ausprobieren werde, ist der Lavendelcocktail, den ich auf modespitze.de gesehen habe: www.modespitze.de/blog/lavendel-gin-fizz-mein-lieblingscocktail-fuer-den-sommer/ Lavendel in einem Cocktail kannte ich bisher noch nicht, daher bin ich sehr gespannt, wie er schmecken wird. Gin ist ja schon mal vielversprechend.

Cocktail mit Birnenvodka

Noch ein Sommercocktail, den man aber glaube ich auch als Shot variieren könnte (Ich werde es testen und berichten). Allerdings hat die Sache einen Haken: Der Frenchy Cocktail besteht zum Großteil aus Birnenwodka, gemischt mit Ananas- und Cranberrysaft. Der Haken? Ich muss mir noch Birnenwodka besorgen 🙂 Hier ist der Link: intoxicology.net/the-frenchy-cocktail/

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

Sami

 

 

Weitere Interessante Shot Rezepte