Manchmal muss man nur darauf kommen: natürlich kann man Cocktailstäbchen, bunte Zuckerwürfel und Likör selber machen. Hier kommen ein paar Anregungen.

Cocktailstäbchen selber machen

Auf welovehandmade.at hab ich eine tolle Alternative zu den handelsüblichen Cocktailstäbchen gesehen: Themenbasierte, selbstgebastelte Cocktailstäbchen. Dort wurden passend zu der Oskarverleihung Cocktailspieße mit Filmklappen und Oskars gebastelt.

Eine tolle Idee! Und in der Gestaltung ist man flexibel: Ob zum Geburtstag, Hochzeit oder einfach nur so, mit passenden Cocktailspießen bekommen die Cocktails noch mal eine ganz besondere Note 🙂
Hier geht es zum Artikel: welovehandmade.at/2017/02/22/diy-cocktailstaebchen-fuer-die-oscars/

Zuckerwürfel selber machen

Habt ihr schon mal selber Zuckerwürfel gemacht? Nicht? Und warum ihr das solltet? Weil Ihr so individuelle Zuckerwürfel in spannenden Farben und Geschmacksrichtungen für die nächste Party bekommt. Zuckerwürfel braucht man zum Beispiel für Sektcocktails und da machen sich Bunte doch besonders gut, oder? Besonders, wenn der Angustura direkt schon im Zucker ist. 😉
Hier gibt es die DIY-Anleitung: thecookful.com/diy-sugar-cubes/

Raffaello Wodka selber machen

Und auch auf Shots-Rezepte.de gibt ein neues Likörrezept zum selber machen: Der Raffaello Wodka. Wer Raffaellos mag, sollte den Likör unbedingt mal ausprobieren! Hier geht es zum Rezept: Likör selber machen: Raffaello Wodka

Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!

Sami

Weitere Interessante Shot Rezepte