B52 – der Klassiker mit Bumms: Sieht gut aus, ist stark und ein bietet ein besonderes Trinkerlebnis. Er wird brennend durch einen Trinkhalm getrunken!

Zutaten

  • 2 cl Kaluha
  • 2 cl Baileys
  • 1 cl Rum mit mehr als 70% Alkohol

Anleitung für den B52 Shot

Schichte vorsichtig die Zutaten übereinander: Zuerst den Kaluha, da drauf den Baileys und oben den Rum. Achte darauf, dass sich die Schichten nicht vermischen, am Besten benutzt Du dafür einen Löffel. Über den kannst Du den Baileys und den Rum langsam in das Shotglas laufen lassen.

Wenn alles geschichtet ist, beginnt das Trinkerlebnis:

Zünde den B52 an, warte einen kurzen Moment, stecke den Trinkhalm bis zum Kaluha in den Shot und zieh sofort Alles durch den Trinkhalm. Schnelligkeit ist hier der Schlüssel! Denn Du musst fertig sein, bevor der Trinkhalm anschmorgelt!

Natürlich kannst Du den B52 auch erst mit einem Bierdeckel löschen und dann mit einem Trinkhalm trinken. Trinke ihn aber auf gar keinen Fall direkt aus dem Glas! Das ist heiß und Du kannst dir deine Lippen verbrennen!

Achtung!

Achte darauf, dass Du feuerfeste Shotgläser verwendest. Es kann ansonsten passieren, dass dir das Glas auseinander platzt.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept Name
Shot Rezept B52
Veröffentlicht am
Vorbereitung (M=Minute)
Anrichten
Gesamtzeit

Weitere Interessante Shot Rezepte